Stra­te­gi­sche Feh­ler und Fleischtöpfe

Ich kann mich noch daran erin­nern, wie 2013 die AfD gegrün­det wurde. Anlaß war unter ande­rem  die kata­stro­phale Euro-Rettungspolitik der Schwarz-Gelben Koali­tion. Daß diese Farb­kom­bi­na­tion auch auf Blin­den­bin­den zu fin­den ist, muß ja nichts hei­ßen – denn unter den Blin­den ist bekannt­lich der Ein­äu­gige König – wobei auch das nichts zu hei­ßen braucht, da Einäugige …

Zwi­schen­ruf: Warum die Unfä­hig­keit des Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richts die AfD bedroht

Bedro­hun­gen kön­nen unter­schied­lich erfol­gen – offen oder sub­til. Aber egal ob und in wel­cher Form eine Bedro­hung vor­liegt, bleibt eine Bedro­hung eine Bedro­hung – also die Andro­hung von phy­si­scher, psy­chi­scher oder anders­ar­ti­ger Gewalt gegen das Ziel der Bedro­hung. Ziel kann z.B. sein, eine unlieb­same poli­ti­sche Ver­ei­ni­gung – also eine Par­tei – funk­ti­ons­un­tüch­tig zu machen. Neben …